Jump to content

Meinung zu DIY Mobile Proxys

• Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

Ich hab mir vorhin was ausgedacht, und würde gern eure Meinung höhren.

Das Grundprinzip ist ein RasberryPi das ein LTE Stick oder mit sonst irgendeinem Modem welches sich mit dem Mobilfunknetz verbinden kann. 

Es werden dazu noch mindestens 2 SIM Karten (eine für die Internetverbindung vom RasberryPi selbst, und die andere für den Proxy) gebraucht, die sollten auch von der Ferne aufladbar sein

Technischer Ablauf

• RasberryPi nimmt baut automatisch eine Verbindung zur einer öffentlichen IP von einem VPS auf. 
  • VPS nimmt Verbindung von User an, prüft Login und Passwort und leitet Traffic weiter. -müsste mit Dante Socks Server möglich sein
  • User muss nur IP/Domain von VPS, Port vom jeweiligen Proxy und Login/Passwort eingeben, es ist somit also wie jeder andere Proxy nutzbar 

Es ist denke ich nicht möglich ohne VPS oder eine sonstige öffentliche IP, da das RasberryPi keine eingehenden Verbindung annehmen kann und die IP immer rotiert (wegen Mobilfunk). 

Der Vorteil ist , dass für den DIY proxy nur eine Stromversorgung notwendig ist und man ihn sogut wie überall aufstellen kann. Man kann außerdem den Proxy selbst Verwalten (bezüglich Mobile Daten usw) + ist auf keinen Anbieter angewießen. 

Es ist auch eine Art Tor Exit Node System möglich nur mit Proxys: Benutzer könnten ihre Proxys vermieten und mit genügend Personen kann man Mobileproxys in vielen Städten anbieten. Es ist also Eigenbenutzung und auch Vermietung möglich. Man könnte damit auch die Serverkosten decken

Die Idee ist mir gerade nur so eingefallen, keine Ahnung ob es so umsetzbar ist oder ob es wirklich Sinn macht. Für mich könnte es bisher technisch klappen. Gerne Meinung,Verbesserungen und Probleme kommentieren, vielleicht entwickelt sich ja was. Falls jemand weiß ob es möglich ist TCP/IP Fingerprinting zu spoofen kann gerne schreiben 

• 1 month later...

Haha, hatte die Idee schon mal. Mit Akku und Solar, dann aufn Dach von nem Hochhaus legen und sein SMS Gateway genießen.

Geht mit billigen 4G Sticks. Nervig wird halt nur das Simkarten wechseln irgendwann.

Software und Kommunikation sind das geringste Problem (Tor oder mit nem VPS) ehrlich gesagt.

Jo hab es vor ner Zeit schon erfolgreich getestet aber nur mir Wireguard Setup.  Hatte einfach zu wenig Zeit um da mehr zu inverstieren. 

Bin mir auch nicht sicher ob die IMEI vom Stick vom Mobilfunkanbieter gesperrt wird, hätte dafür aber schon etwas gefunden mit dem man die IMEI ziemlich einfach spoofen kann.

Naja vielleicht entwickelt sich etwas daraus.

Ich habe bis heute keine gesperrte IMEI erlebt. Ortung ist was anderes aber.

Spoofen habe ich bis heute auch nicht hinbekommen. Hab das aber nur in Android und bei ner Hand voll Blackberrys probiert.

Ehrlich gesagt müsste man das testen, ob auch wirklich dann die gespoofte IMEI an den Mast gesendet wird. Da lag afair die Krux, Software zeigt ne andere IMEI an und die original geht trotzdem an den Masten.

Glaube ich muss mich mit dem Thema mal wieder beschäftigen :)

Ja die IMEI von Handys wirklich zu spoofen ist ab Android 7 so gut wie unmöglich geworden. Außer man hat spezielle Handys etc. mit denen aber die meisten Apps nicht funktionieren.

Mit gerooteten Handys ist es zwar möglich die IMEI intern für das Handy zu ändern, es wird aber trotzdem die Hersteller IMEI an den Mast gesendet wie du schon gesagt hast. 

Bei 4g/LTE Sticks ist es aber deutlich leichter zu spoofen gibt sogar welche bei denen es direkt als Feature mit eingebaut ist.

Achja, ich war gedanklich bei die Sims/Sticks dann für SMS zu nutzen. Die Wan Verbindung als Tunnel zu nehmen ist auch kein Problem. Aber da bin ich ehrlich. IPs sind nicht so das Manko. Gibt paar Anbieter, die imo taugen. Sonst klassisch ne Datacenter IP holen per VPS. Als Biz Projekt macht so ne IP normal auch keine Probleme (MA hockt im HO hinter Firmen VPN bzw generell Firmen VPN).

Aber die Sticks die du erwähnst, als Feature habe ich das noch nicht gesehen. Wenn ich die Software für den GSM Kram richtig in Erinnerung habe, gabs da auch keine Option für ne IMEI. Also unter Linux. Aber ist paar Jährchen her das ganze.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...