EL DRuff Posted May 7 Posted May 7 Hiii wie denn eure Meinung zu Medis deren Haltbarkeitsdatum bereits abgelaufen ? Benzos haben ihren Urspung eigtl in der Erdölherstellung,, werden daraus gemacht irgendwie... Bei Pregabalin keinen Ahnung.... Bei abgelaufenen Haltbarkeitsdatum vermutlich weniger Wirksamkeit aber grundsätzlich unbedenklich .... Wie seht ihr das so ? 0 Quote
santur Posted May 7 Posted May 7 Also ich habe mit einer Apothekerin gesprochen und sie meinte das man bedenkenlos bis zu 6 Monate über dem Datum nehmen kann, danach gibt es bestimmte Stoffe die minimal ihre Wirkung reduzieren 2 Quote
BullDDoser Posted May 7 Posted May 7 Soweit ich gehört habe dauert es lange bis sich die Wirkstoffen abbauen. Soll teilweise Jahre dauern. LG Bulli 3 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
Machiavellixd Posted May 11 Posted May 11 kannst esafe nehmen sollange t rocken sind. 0 Quote Neuer Tg @Machiavellixd auf Telegram ! B2B B2C Kataloge Webseiten Unternehmen uvm // Partnerschaften oder Erwerb Qualitativer Mail Spam und API Transactional Mailsender.
Cabelo237 Posted May 11 Posted May 11 Kommt auch etwas auf die Lagerung drauf an. Hell und heiß über einen längeren Zeitraum ist kontraproduktiv. Unter normalen Bedingungen halten die aber gut und gerne mehrere Jahre! Es kann aber zu geringen Wirkstoffverlsuten kommen. 0 Quote
BullDDoser Posted May 14 Posted May 14 Da wir ein Forum mit Bildungsanspruch sind habe ich mal die KI befragt: Quote Die Wirksamkeit abgelaufener Medikamente hängt stark vom Präparat, der Lagerung und davon ab, wie lange das Verfallsdatum überschritten ist. Allgemein gilt: Viele Tabletten und Kapseln behalten noch Monate bis Jahre nach Ablauf einen großen Teil ihrer Wirkung, wenn sie trocken, kühl und originalverpackt gelagert wurden. Flüssigkeiten, Tropfen, Säfte oder angebrochene Präparate verlieren meist deutlich schneller ihre Stabilität. Manche Medikamente können nach Ablauf unwirksam oder sogar problematisch werden. Besonders vorsichtig solltest du sein bei: Antibiotika Insulin Nitroglycerin Asthmasprays Augentropfen Biologischen Medikamenten Medikamenten, die gekühlt werden müssen Bei diesen kann schon kurz nach Ablauf die Wirkung deutlich nachlassen. Wichtig: Das Verfallsdatum garantiert, dass das Medikament bis dahin sicher und wirksam ist. Danach übernimmt der Hersteller keine Garantie mehr. Es bedeutet aber nicht automatisch, dass das Medikament „sofort schlecht“ wird. Faustregeln: 1–6 Monate abgelaufen: oft noch brauchbar, wenn ungeöffnet und korrekt gelagert Mehrere Jahre abgelaufen: Wirkung oft reduziert, Risiko steigt Verfärbung, Geruch, bröselige Struktur oder Feuchtigkeit: nicht mehr verwenden LG Bulli 4 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
ceeeeesh Posted May 17 Posted May 17 Du kannst, sofern die Ware relativ kühl bzw. auf Zimmertemperatur gelagert wurde, selbst Jahre später alles bedenkenlos nutzen. Haben des öfteren 5 Jahre alte Ware im Labor testen lassen, alles legit gewesen. 2 Quote 8:00 - 18:00 Uhr erreichbar
Mentor Posted May 17 Posted May 17 Ist wie bei Lebensmittteln. MHD abgelaufen bedeute ja nicht das es gefährlich wird. Nur bei einigen Sachen sollte man schon mal nen zweiten Blich drauf werfen 1 Quote Die einzig wahre Weisheit besteht darin, zu wissen, dass man nichts weiß Sokrates Begründer der Philosophie
kreula Posted May 18 Posted May 18 Möglicherweise problematisch ist das eigentlich nur bei bereits geöffneten, flüssigen Zubereitungen wie Tropfen, bei Salben auf Fettbasis und generell bei Medikamenten die gekühlt werden müssen. 0 Quote
LaImpredecible88 Posted May 20 Posted May 20 On 7.5.2026 at 10:58, EL DRuff said: Hiii wie denn eure Meinung zu Medis deren Haltbarkeitsdatum bereits abgelaufen ? Benzos haben ihren Urspung eigtl in der Erdölherstellung,, werden daraus gemacht irgendwie... Bei Pregabalin keinen Ahnung.... Bei abgelaufenen Haltbarkeitsdatum vermutlich weniger Wirksamkeit aber grundsätzlich unbedenklich .... Wie seht ihr das so ? Grundsätzlich würde ich sagen beschaffe dir einfach das Medikament deiner Wahl neu. wenn du Benzos brauchst dann schreib mir einfach. Wir bieten Originale Privatrezepte auf Wunschdaten an!! Diazepam (z. B. Valium) Lorazepam (z. B. Tavor) Alprazolam (z. B. Tafil) Bromazepam (z. B. Lexotanil) Oxazepam (z. B. Adumbran) Lormetazepam (z. B. Noctamid) Midazolam (z. B. Dormicum) Clonazepam (z. B. Rivotril – starkes Antiepileptikum) Medazepam (z. B. Nobrium) egal was. Oder andere Medikamente wie: Tilidin (flüssig ist aktuell nicht möglich, Tramadol als Ersatz) - Tramadol - Ketamin (flüssig- injizierbare Lösung. Anders wurde bislang nicht getestet.) - genaueres über Ketamin als Injektionslösung und wie der aktuelle Preis bei den Apotheken ist, schau doch mal hier Klick mich - Testosteron - Sildenafil - Codein Und so Weiter….. KEIN FENTANYL ! KEINE MORPHINE ! KEIN OXYCODON ! - Allgemein kein BTM oder Medikamente aus dem Giftschrank. All das Ganz einfach innerhalb (ungefähr eine Woche. Kann aber auch Länger dauern da wir per Einschreiben versenden. Nachdem der Brief eingeworfen und von der Post übernommen wurde, haben wir keinen Einfluss mehr über den Versand) 2 Quote
Kropotkin Posted May 21 Posted May 21 On 5/17/2026 at 10:44 AM, Mentor said: Ist wie bei Lebensmittteln. MHD abgelaufen bedeute ja nicht das es gefährlich wird. Nur bei einigen Sachen sollte man schon mal nen zweiten Blich drauf werfen MHD ist doch auch nur eine Erfindung des Profits. Es wird Ausnahmen geben und da kann man sich informieren. Ich würde mir aber keine Sorgen machen wenn eine Pille MHD 1-36 Monate abgelaufen ist. 0 Quote
Leo Posted May 22 Posted May 22 falls du anständig gelagert hast problemlos 1 jahr nach mhd noch gut 1 Quote wozu bist du jung, wenn du nicht lebst?
BullDDoser Posted May 23 Posted May 23 12 hours ago, Leo said: falls du anständig gelagert hast problemlos 1 jahr nach mhd noch gut Würde ich auch sagen. Als Minimum ein Jahr ohne Probleme! 2 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
EL DRuff Posted May 23 Author Posted May 23 Möchtte nicht darüber nachdenken was alles so bei btms dabei ... da sind einige wochen bei haltbarkeitsdatum sicher nichts dagegen :) 2 Quote
Recommended Posts