CarloGambini Posted May 29 Posted May 29 Dr. Ryzen Die Mathematik des Falls Prolog: Das unsichtbare Imperium Kapitel 1: Hybris Kapitel 2: Die erste Unregelmäßigkeit Die Software der Ermittler arbeitete anders als klassische Fahndung. Sie suchte keine Personen. Sie suchte Frequenzen. Immer dann, wenn im Darknet Forum ein Post erschien „Alle Bestellungen von heute sind raus“ stieg die Anzahl der eingelieferten Pakete sprunghaft an. Nicht irgendwo. Sondern immer innerhalb eines engen Zeitfensters von 30 bis 60 Minuten. Das war kein Zufall. Das war ein Signal. Und dieses Signal führte in eine Stadt: Wuppertal. Kapitel 3: Der Fehler der Nähe Der Radius wurde kleiner. Zu klein für jemanden, der unsichtbar bleiben wollte. Barmen. Ein Viertel. Ein Cluster. Hunderte Sendungen. Immer ähnlich verpackt. Immer mit der gleichen Routine eingeliefert. Dr. Ryzen hatte gegen die wichtigste Regel verstoßen: Die eiserne Regel der Separation. Er lebte dort, wo er arbeitete. Er versendete dort, wo er lebte. Effizient. Praktisch. Fatal. Kapitel 4: Operation Turnschuh Die Ermittler änderten ihre Strategie. Keine Hacks. Keine digitalen Angriffe. Sondern Realität. Verdeckte Mitarbeiter wurden in Paketzentren eingeschleust. Pakete wurden markiert. Muster wurden erkannt. Gleichzeitig begann die Video Forensik. Kameras am Kiosk. Kennzeichen Scanner. Parkraumüberwachung. Sie suchten nicht nach ihm. Sie suchten nach Gewohnheiten. Und Gewohnheiten verraten jeden. Kapitel 5: Der Geist namens Ebola Der Fall stagnierte. Digital war Dr. Ryzen unangreifbar. Also suchten die Ermittler in der Vergangenheit. Ein Name tauchte auf: Andre P. Alias: Ebola. Ein ehemaliger Schwergewicht der Szene. Inhaftiert. Vergessen. Oder zumindest fast. Der Besuch im Gefängnis war kein Verhör. Es war ein Spiel. Der Ermittler brachte Kaffee mit. Keine Akten. Keine Drohungen. Nur ein Satz: „Dieser Ryzen… eigentlich bist du das in neu.“ Ebola reagierte genau wie erwartet. Nicht mit Angst. Sondern mit Stolz. Und dann kam der Fehler. Er korrigierte. Er sprach von früher. Von einem Chat. 2018. 2019. Ein kleiner, unverschlüsselter Moment. Ein Detail: UV reaktive Tinte. 365 Nanometer. Und ein Lieferant aus NRW. Ein Krümel. Vergessen von Ryzen. Unvergessen von der Polizei. Kapitel 6: Das Spiegelbild Die Strategie changede sich komplett. Nicht mehr: Wer ist Ryzen Sondern: Wo wiederholt er die Fehler von Ebola Die Antwort lag nicht im Netz. Sondern in der Realität. Drucker. Dreizehn Maschinen brauchen Wartung. Bauteile. Ersatzteile. Die Ermittler suchten nach genau diesen Käufen. Und sie fanden etwas. Eine Bestellung. Über einen Strohmann. Lieferadresse: Ein leerstehender Kiosk in Barmen. Kapitel 7: Das perfekte System und sein blinder Fleck Dr. Ryzen war überzeugt: Solange niemand seine Festplatten entschlüsseln konnte war er unantastbar. Er irrte sich. Die Polizei spielte nicht sein Spiel. Sie beobachteten. Wochenlang. Sie warteten. Bis zu dem Moment, in dem er sein System selbst entsperrte. Ein Hardware Implantat. Ein abgegriffenes Signal. Kein Hack. Nur Geduld. Kapitel 8: Der Zugriff Der Zugriff basierte nicht auf IT Beweisen. Sondern auf etwas viel Einfacherem: Logistik. Bewegungsmuster. Pakete. Zeiten. Ein Richter unterschrieb den Beschluss. Als Dr. Ryzen zu einem seiner Drop Punkte fuhr warteten sie bereits. Kein Drama. Kein Widerstand. Nur das Ende eines Systems. Kapitel 9: Das Verhör Dr. Ryzen schwieg. Er wusste, dass seine Daten sicher waren. Er lächelte sogar. Bis der Ermittler ein Blatt Papier auf den Tisch legte. Ein Chat Log. Alt. Vergessen. Ebola. Dann der Satz: „Du hast die Technik im Griff gehabt. Aber du hast vergessen, dass Menschen sich erinnern.“ Pause. „Er geht bald nach Hause. Du übernimmst seine Zelle.“ Zum ersten Mal kein Lächeln mehr. Kapitel 10: Die Wahrheit über Perfektion Der Fall war abgeschlossen. Not durch einen genialen Hack. Nicht durch Zufall. Sondern durch etwas viel Einfacheres: Geduld. Und menschliche Fehler. Epilog: Die Mathematik Die Frage blieb: Gibt es den perfekten Verbrecher Die Antwort war ernüchternd. Nein. Denn selbst wenn die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, nur ein Prozent pro Tag beträgt arbeitet die Zeit gegen dich. Und Zeit gewinnt immer. Schlusssatz Du kannst die beste Verschlüsselung der Welt nutzen. Die komplexesten Systeme bauen. Aber wenn du dein Auto immer am selben Ort parkst während du deine Pakete verschickst hat die Mathematik dich längst besiegt. Quelle: https://streetnews6.wordpress.com/2026/05/30/dr-ryzen/?preview_id=8&preview_nonce=693111990a&preview=true 11 Quote
Administrator Krypton Posted May 29 Administrator Posted May 29 Guter Post. Dein Blog? 4 Quote CRIMESTATE PGP KEY Regelwerk News 📢 Telegram: krypton_cstate Session: 055a62630cfff1e90839c0fdc55e9bd49c6ef1345399439f351df9684ec35cf354
Joker Posted May 30 Posted May 30 Sehr schön & sauber gestaltet , gefällt mir ! 4 Quote „Die Welt ist ein schlechter Witz. Und ich bin das Lachen, kurz bevor alles brennt.
Jupiter Posted May 30 Posted May 30 Wurde Ebola etwa erneut busted? Oder ist das nur Unterhaltung? 1 Quote
BullDDoser Posted May 30 Posted May 30 Erstklassiger Beitrag.👍 LG Bulli 4 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
BullDDoser Posted May 30 Posted May 30 Das könnte ein richtig interessanter Thread werden. Zumal das Thema Falschgeld immer noch viele User fasziniert. LG Bulli 4 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
Joker Posted May 31 Posted May 31 Push 1 Quote „Die Welt ist ein schlechter Witz. Und ich bin das Lachen, kurz bevor alles brennt.
BullDDoser Posted June 4 Posted June 4 Falls jemand Background wissen wie Herstellung, Material etc. in Sachen Falschgeld hat kann er es gerne hier posten. Das Thema ist bei unseren User sehr beliebt. LG Bulli 1 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
CarloGambini Posted June 13 Author Posted June 13 On 30.5.2026 at 00:35, Krypton said: Guter Post. Dein Blog? Ich danke dir für dein Feedback. Der Blog gehört einem Kollegen, aber der Beitrag stammt von mir. 1 Quote
CarloGambini Posted June 13 Author Posted June 13 On 4.6.2026 at 17:38, intelpentium said: Gut geschrieben muss ich sagen Ich danke dir mein lieber 0 Quote
CarloGambini Posted June 13 Author Posted June 13 On 30.5.2026 at 16:04, BullDDoser said: Das könnte ein richtig interessanter Thread werden. Zumal das Thema Falschgeld immer noch viele User fasziniert. LG Bulli Danke dir, @ BullDDoser. 😊 Da hast du wahrscheinlich recht. Das Thema sorgt immer wieder für Interesse und Diskussionen. Ich bin selbst gespannt, welche Beiträge und Sichtweisen hier noch dazukommen. 1 Quote
CarloGambini Posted June 13 Author Posted June 13 On 30.5.2026 at 15:33, Bingo said: Was glaubt ihr … wieviel Geld hat Dr.Ryzen gemacht Die Auswertung der sichergestellten Daten läuft noch. Ryzen befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft. Seine Krypto Wallets werden nach und nach ausgewertet bzw. nachverfolgt. Nach aktuellem Stand spricht einiges dafür, dass der Gesamtbetrag deutlich über 500.000 Euro gelegen haben könnte und dabei reden wir nur von den Blüten, die er produziert hat. Falls dort beispielsweise nochmal Krypto im Gegenwert von rund 100.000 Euro auftaucht, kann man über die Transaktionen und die bekannten Verkaufspreise ziemlich gut zurückrechnen, wie viel insgesamt wirklich umgesetzt wurde. Das habe ich mal von meinen alten Screenshots herausgesucht, das waren seine Verkaufspreise: 10 bis 25 Blüten, Paket → 15 Euro pro Blüte 25 bis 50 Blüten Paket: 12,50 Euro pro Blüte 50 bis 100 Blüten Paket: 12 Euro pro Blüte 100 bis 250 Blüten Paket: 11 Euro pro Blüte. Absolute Untergrenze: Wenn alles im höchsten Rabattbereich mit 11 Euro pro Blüte verkauft wurde: 10.000 × 11 Euro ergibt einen Umsatz von 110.000 Euro. Absolute Obergrenze: Wenn alles im niedrigsten Rabattbereich mit 15 Euro pro Blüte verkauft wurde, 10.000 mal 15 Euro ergibt 150.000 Euro Umsatz. Durchschnittlich realistisch Wenn man alle Preisstufen gemischt annimmt, also im Schnitt etwa 12,50 Euro. 10.000 mal 12,50 Euro ergibt etwa 125.000 Euro Umsatz. 2 Quote
CarloGambini Posted June 13 Author Posted June 13 On 30.5.2026 at 06:56, Joker said: Sehr schön & sauber gestaltet , gefällt mir ! Ich danke dir mein lieber 0 Quote
CarloGambini Posted June 13 Author Posted June 13 On 30.5.2026 at 12:16, Jay said: Top Beitrag Thx 1 Quote
Gynaria Posted June 14 Posted June 14 On 5/29/2026 at 10:31 PM, CarloGambini said: Dr. Ryzen Die Mathematik des Falls Prolog: Das unsichtbare Imperium Kapitel 1: Hybris Kapitel 2: Die erste Unregelmäßigkeit Die Software der Ermittler arbeitete anders als klassische Fahndung. Sie suchte keine Personen. Sie suchte Frequenzen. Immer dann, wenn im Darknet Forum ein Post erschien „Alle Bestellungen von heute sind raus“ stieg die Anzahl der eingelieferten Pakete sprunghaft an. Nicht irgendwo. Sondern immer innerhalb eines engen Zeitfensters von 30 bis 60 Minuten. Das war kein Zufall. Das war ein Signal. Und dieses Signal führte in eine Stadt: Wuppertal. Kapitel 3: Der Fehler der Nähe Der Radius wurde kleiner. Zu klein für jemanden, der unsichtbar bleiben wollte. Barmen. Ein Viertel. Ein Cluster. Hunderte Sendungen. Immer ähnlich verpackt. Immer mit der gleichen Routine eingeliefert. Dr. Ryzen hatte gegen die wichtigste Regel verstoßen: Die eiserne Regel der Separation. Er lebte dort, wo er arbeitete. Er versendete dort, wo er lebte. Effizient. Praktisch. Fatal. Kapitel 4: Operation Turnschuh Die Ermittler änderten ihre Strategie. Keine Hacks. Keine digitalen Angriffe. Sondern Realität. Verdeckte Mitarbeiter wurden in Paketzentren eingeschleust. Pakete wurden markiert. Muster wurden erkannt. Gleichzeitig begann die Video Forensik. Kameras am Kiosk. Kennzeichen Scanner. Parkraumüberwachung. Sie suchten nicht nach ihm. Sie suchten nach Gewohnheiten. Und Gewohnheiten verraten jeden. Kapitel 5: Der Geist namens Ebola Der Fall stagnierte. Digital war Dr. Ryzen unangreifbar. Also suchten die Ermittler in der Vergangenheit. Ein Name tauchte auf: Andre P. Alias: Ebola. Ein ehemaliger Schwergewicht der Szene. Inhaftiert. Vergessen. Oder zumindest fast. Der Besuch im Gefängnis war kein Verhör. Es war ein Spiel. Der Ermittler brachte Kaffee mit. Keine Akten. Keine Drohungen. Nur ein Satz: „Dieser Ryzen… eigentlich bist du das in neu.“ Ebola reagierte genau wie erwartet. Nicht mit Angst. Sondern mit Stolz. Und dann kam der Fehler. Er korrigierte. Er sprach von früher. Von einem Chat. 2018. 2019. Ein kleiner, unverschlüsselter Moment. Ein Detail: UV reaktive Tinte. 365 Nanometer. Und ein Lieferant aus NRW. Ein Krümel. Vergessen von Ryzen. Unvergessen von der Polizei. Kapitel 6: Das Spiegelbild Die Strategie changede sich komplett. Nicht mehr: Wer ist Ryzen Sondern: Wo wiederholt er die Fehler von Ebola Die Antwort lag nicht im Netz. Sondern in der Realität. Drucker. Dreizehn Maschinen brauchen Wartung. Bauteile. Ersatzteile. Die Ermittler suchten nach genau diesen Käufen. Und sie fanden etwas. Eine Bestellung. Über einen Strohmann. Lieferadresse: Ein leerstehender Kiosk in Barmen. Kapitel 7: Das perfekte System und sein blinder Fleck Dr. Ryzen war überzeugt: Solange niemand seine Festplatten entschlüsseln konnte war er unantastbar. Er irrte sich. Die Polizei spielte nicht sein Spiel. Sie beobachteten. Wochenlang. Sie warteten. Bis zu dem Moment, in dem er sein System selbst entsperrte. Ein Hardware Implantat. Ein abgegriffenes Signal. Kein Hack. Nur Geduld. Kapitel 8: Der Zugriff Der Zugriff basierte nicht auf IT Beweisen. Sondern auf etwas viel Einfacherem: Logistik. Bewegungsmuster. Pakete. Zeiten. Ein Richter unterschrieb den Beschluss. Als Dr. Ryzen zu einem seiner Drop Punkte fuhr warteten sie bereits. Kein Drama. Kein Widerstand. Nur das Ende eines Systems. Kapitel 9: Das Verhör Dr. Ryzen schwieg. Er wusste, dass seine Daten sicher waren. Er lächelte sogar. Bis der Ermittler ein Blatt Papier auf den Tisch legte. Ein Chat Log. Alt. Vergessen. Ebola. Dann der Satz: „Du hast die Technik im Griff gehabt. Aber du hast vergessen, dass Menschen sich erinnern.“ Pause. „Er geht bald nach Hause. Du übernimmst seine Zelle.“ Zum ersten Mal kein Lächeln mehr. Kapitel 10: Die Wahrheit über Perfektion Der Fall war abgeschlossen. Not durch einen genialen Hack. Nicht durch Zufall. Sondern durch etwas viel Einfacheres: Geduld. Und menschliche Fehler. Epilog: Die Mathematik Die Frage blieb: Gibt es den perfekten Verbrecher Die Antwort war ernüchternd. Nein. Denn selbst wenn die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, nur ein Prozent pro Tag beträgt arbeitet die Zeit gegen dich. Und Zeit gewinnt immer. Schlusssatz Du kannst die beste Verschlüsselung der Welt nutzen. Die komplexesten Systeme bauen. Aber wenn du dein Auto immer am selben Ort parkst während du deine Pakete verschickst hat die Mathematik dich längst besiegt. Quäle: https://streetnews6.wordpress.com/2026/05/30/dr-ryzen/?preview_id=8&preview_nonce=693111990a&preview=true Starker Beitrag, wie viel davon ist belegt, wenn ich fragen darf? 1 Quote
Bingo Posted June 14 Posted June 14 11 hours ago, CarloGambini said: Die Auswertung der sichergestellten Daten läuft noch. Ryzen befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft. Seine Krypto Wallets werden nach und nach ausgewertet bzw. nachverfolgt. Nach aktuellem Stand spricht einiges dafür, dass der Gesamtbetrag deutlich über 500.000 Euro gelegen haben könnte und dabei reden wir nur von den Blüten, die er produziert hat. Falls dort beispielsweise nochmal Krypto im Gegenwert von rund 100.000 Euro auftaucht, kann man über die Transaktionen und die bekannten Verkaufspreise ziemlich gut zurückrechnen, wie viel insgesamt wirklich umgesetzt wurde. Das habe ich mal von meinen alten Screenshots herausgesucht, das waren seine Verkaufspreise: 10 bis 25 Blüten, Paket → 15 Euro pro Blüte 25 bis 50 Blüten Paket: 13,50 Euro pro Blüte 50 bis 100 Blüten Paket: 12 Euro pro Blüte 100 bis 250 Blüten Paket: 11 Euro pro Blüte. Absolute Untergrenze: Wenn alles im höchsten Rabattbereich mit 11 Euro pro Blüte verkauft wurde: 500.000 × 11 Euro ergibt einen Umsatz von 5.500.000 Euro. Absolute Obergrenze: Wenn alles im niedrigsten Rabattbereich mit 15 Euro pro Blüte verkauft wurde, 500.000 mal 15 Euro ergibt 7.500.000 Euro Umsatz. Durchschnittlich realistisch Wenn man alle Preisstufen gemischt annimmt, also im Schnitt etwa 12,50 Euro. 500.000 mal 12,50 Euro ergibt etwa 6.250.000 Euro Umsatz. Glaube , dass er nicht ansatzweise so viel Geld gemacht hat.Ohne jetzt irgendwelche Rechnungen aufzustellen 300K Blüten : 50=6.000 Er hat 6.000 …50€ Blüten verkauft Jetzt nehmen wir an er hat jede für 12€ verkauft 6.000x12=72.000 Das ist glaub ich realistisch Man auch Folgendes bedenken 1.Der war selten online.Versand dementsprechend unter aller Sau.Jede Woche wurde wegen Ihm ein Report eröffnet und dann kam er wieder online um die Leute zu beruhigen 2.Die Qualität lies ordentlich zu wünschen übrig.Und ich drücke mich noch höflich aus Dr.Ryzen soll ja auch irgendwie NapoliGroup(deutsche Version)gewesen sein.Jedoch hat auch NapoliGroup nicht so viel verkauft … 2 Quote
BullDDoser Posted June 14 Posted June 14 Dankeschön für die Informationen. LG Bulli 2 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
Recommended Posts