CarloGambini Posted May 29 Posted May 29 Dr. Ryzen Die Mathematik des Falls Prolog: Das unsichtbare Imperium Kapitel 1: Hybris Kapitel 2: Die erste Unregelmäßigkeit Die Software der Ermittler arbeitete anders als klassische Fahndung. Sie suchte keine Personen. Sie suchte Frequenzen. Immer dann, wenn im Darknet Forum ein Post erschien „Alle Bestellungen von heute sind raus“ stieg die Anzahl der eingelieferten Pakete sprunghaft an. Nicht irgendwo. Sondern immer innerhalb eines engen Zeitfensters von 30 bis 60 Minuten. Das war kein Zufall. Das war ein Signal. Und dieses Signal führte in eine Stadt: Wuppertal. Kapitel 3: Der Fehler der Nähe Der Radius wurde kleiner. Zu klein für jemanden, der unsichtbar bleiben wollte. Barmen. Ein Viertel. Ein Cluster. Hunderte Sendungen. Immer ähnlich verpackt. Immer mit der gleichen Routine eingeliefert. Dr. Ryzen hatte gegen die wichtigste Regel verstoßen: Die eiserne Regel der Separation. Er lebte dort, wo er arbeitete. Er versendete dort, wo er lebte. Effizient. Praktisch. Fatal. Kapitel 4: Operation Turnschuh Die Ermittler änderten ihre Strategie. Keine Hacks. Keine digitalen Angriffe. Sondern Realität. Verdeckte Mitarbeiter wurden in Paketzentren eingeschleust. Pakete wurden markiert. Muster wurden erkannt. Gleichzeitig begann die Video Forensik. Kameras am Kiosk. Kennzeichen Scanner. Parkraumüberwachung. Sie suchten nicht nach ihm. Sie suchten nach Gewohnheiten. Und Gewohnheiten verraten jeden. Kapitel 5: Der Geist namens Ebola Der Fall stagnierte. Digital war Dr. Ryzen unangreifbar. Also suchten die Ermittler in der Vergangenheit. Ein Name tauchte auf: Andre P. Alias: Ebola. Ein ehemaliger Schwergewicht der Szene. Inhaftiert. Vergessen. Oder zumindest fast. Der Besuch im Gefängnis war kein Verhör. Es war ein Spiel. Der Ermittler brachte Kaffee mit. Keine Akten. Keine Drohungen. Nur ein Satz: „Dieser Ryzen… eigentlich bist du das in neu.“ Ebola reagierte genau wie erwartet. Nicht mit Angst. Sondern mit Stolz. Und dann kam der Fe