Jump to content

Eure Meinung bitte

• Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

Moin an die Community,

ich habe eine Frage, da ich aktuell eine Meinungsverschiedenheit mit @ SubstanzDigital  habe. Es geht um eine Bestellung: Ich habe bereits zweimal bei ihm bestellt. Beim ersten Mal bin ich First gegangen und habe 10 Blister bestellt – alles lief problemlos.
Vor ein paar Tagen habe ich erneut bestellt, wieder First, diesmal 50 Blister für 460 € inklusive Versand. Leider ist das Paket nicht angekommen. Laut DHL-Tracking gab es ein Problem seitens des Absenders. Ich habe daraufhin den DHL-Live-Chat kontaktiert, und dort wurde mir mehrfach bestätigt, dass der Fehler beim Absender liegt – vermutlich war das Paket zu groß für die Packstation oder es gab ein anderes Problem bei der Einlieferung.
Ich habe das @ SubstanzDigital so mitgeteilt, allerdings sagt er, dass von seiner Seite alles korrekt war und die Schuld bei DHL liegt. 

Er meinte, er versucht, das Paket zurückzubekommen. Falls das nicht klappt, könne er mir keinen Ersatz (Replace) anbieten.

Da DHL jedoch ausdrücklich gesagt hat, dass der Fehler beim Absender liegt, sehe ich das etwas anders.

Screenshots vom DHL-Chat sowie vom Gespräch mit dem Verkäufer habe ich und kann diese bei Bedarf den Mods oder Admins privat zur Verfügung stellen, inklusive Tracking.

Meine Frage an euch: Wie seht ihr das? Ist es gerechtfertigt, dass er keinen Ersatz anbietet? Meiner Meinung nach eher nicht.

Ich mache dem Vendor keinen Vorwurf, aber einige Leute arbeiten z.B. mit FAKE TID. Heißt das Paket steht zwar als versandt, kommt aber am Ende nicht beim Empfänger an.

8:00 - 18:00 Uhr erreichbar

Für wie groß hältst du die Wahrscheinlichkeit, dass das Paket zu groß für eine Packstation gewesen sein könnte?
Naheliegend wäre eher, dass die Packstation zum Zeitpunkt der Lieferung möglicherweise voll war. Wie Händler das mit der Haftung bei Packstationen oder allgemein Problemen mit DHL handhaben, sollte vor einem Trade klar geregelt sein.

8 hours ago, Karen47 said:

Für wie groß hältst du die Wahrscheinlichkeit, dass das Paket zu groß für eine Packstation gewesen sein könnte?
Naheliegend wäre eher, dass die Packstation zum Zeitpunkt der Lieferung möglicherweise voll war. Wie Händler das mit der Haftung bei Packstationen oder allgemein Problemen mit DHL handhaben, sollte vor einem Trade klar geregelt sein.

Nicht ganz Bro wenn die PS voll ist kenne ich das normalerweise wird das dann an eine Postfiliale gesendet DHL hatte ausdrücklich im Chat betont das es am Absender liegt 

8 hours ago, ceeeeesh said:

Ich mache dem Vendor keinen Vorwurf, aber einige Leute arbeiten z.B. mit FAKE TID. Heißt das Paket steht zwar als versandt, kommt aber am Ende nicht beim Empfänger an.

Hasste recht Bro kann natürlich alles sein

2 hours ago, Friedensrichter said:

Hasste recht Bro kann natürlich alles sein

Lass dich nicht verarschen bitte. DHL stellt jedes Paket zu. Wenn es nicht möglich ist, geht es zurück an den Empfänger. Du musst also dein Geld zurückfordern. 

Du wurdest zum VIC gemacht. Ganz einfach. Tut mir Leid.

8:00 - 18:00 Uhr erreichbar

26 minutes ago, SubstanzDigital said:

Am selben Tag sind mehrere Pakete rausgegangen, alle angekommen.

Das DHL jetzt bei dir so verkackt hat tut mir sehr leid aber dafür kann ich nichts.

Bro das kannst du jetzt einfach so sagen DHL hat bestätigt das es definitiv an dem Absender liegt also an dir IMG_1609.jpeg.6b041cc761ed778614e620317aade046.jpeg

15 minutes ago, ceeeeesh said:

Lass dich nicht verarschen bitte. DHL stellt jedes Paket zu. Wenn es nicht möglich ist, geht es zurück an den Empfänger. Du musst also dein Geld zurückfordern. 

Du wurdest zum VIC gemacht. Ganz einfach. Tut mir Leid.

Sehe ich aus so sowas hatte ich bisher noch nie gehabt und bestelle so gut wie jeden Tag etwas auf die PS und hatte bisher nie Probleme gehabt und DHL erwähnt ausdrücklich das es keine Kapazitätsprobleme sind ich vermute das das packet zu viel in die Höhe ging und es deshalb nicht in das PS Fach rein ging ob das jetzt mit Absicht gemacht wurde oder nicht weiß ich nicht will ihn jetzt auch nichts unterstellen aber es ist zu 100% @ SubstanzDigital seine Schuld DHL bestätigt das auch ich will ja auch nicht mal mein Geld zurück er kann mir auch einfach ein replace geben können uns auch auf zb 40 blister schicken bin so korrekt und will nicht mal die 50 blister haben wäre auch mit 40 zufrieden und damit hätte er einen regelmäßigen Kunden mit mir der regelmäßig abnimmt 

Fehler beim Absender heißt Vendor haftet.

Meiner Meinung nach sollte man wie man es bei CNW seinerzeit gemacht hat auch Vendoren in die Haftung nehmen wenn es Dropfehler bei EE an Packi gibt, sofern der Kunde nicht ausdrücklich gesagt hat er will das Risiko eingehen.

Im Endeffekt ist unsere Meinung aber egal, das haben die Mods zu entscheiden.

11 minutes ago, Friedensrichter said:

Sehe ich aus so sowas hatte ich bisher noch nie gehabt und bestelle so gut wie jeden Tag etwas auf die PS und hatte bisher nie Probleme gehabt und DHL erwähnt ausdrücklich das es keine Kapazitätsprobleme sind ich vermute das das packet zu viel in die Höhe ging und es deshalb nicht in das PS Fach rein ging ob das jetzt mit Absicht gemacht wurde oder nicht weiß ich nicht will ihn jetzt auch nichts unterstellen aber es ist zu 100% @ SubstanzDigital seine Schuld DHL bestätigt das auch ich will ja auch nicht mal mein Geld zurück er kann mir auch einfach ein replace geben können uns auch auf zb 40 blister schicken bin so korrekt und will nicht mal die 50 blister haben wäre auch mit 40 zufrieden und damit hätte er einen regelmäßigen Kunden mit mir der regelmäßig abnimmt 

Ich sehe den Fehler beim Abesender was soll der Käufer machen gegen sowas hat ja keine Chance. Da sollten die Mods genauer drauf schauen finde @ SubstanzDigital  müsste dafür haften.

Für genau solche Fälle gibt es ja den Videobeweis. Damit sollte der Vendor zweifelsfrei nachweisen können, ob das Paket den Versandbedingungen von DHL entspricht und ordnungsgemäß versendet wurde.

6 hours ago, Friedensrichter said:

IMG_1622.jpeg

"Fehlleitung" ist tatsächlich ein Klassiker bei Fake-TID. Möglicherweise wurde der DHL-Leitcode manipuliert.

Aber wichtig: Viele Vendoren beziehen ihre TID von Dritten, um die Anonymität zu wahren. Evtl. hat der Dienstleister hier ein fehlerhaftes Etikett zur Verfügung gestellt.

Ist keine leichte Angelegenheit.

Ich kann nur empfehlen das Ganze unter sich zu klären.

Für einen Report braucht es Beweise, dann greift auch das Team ein.

Weiterhin gibt es da noch die AGBs des Sellers. und und und.

Kniffelig die Sache...:classic_wink:

8175AB38-2006-4BC6-8177-0048747920A1.jpeg.834aa5e60d526ebc5f8f43df4c7086a9.jpeg

Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs!
SESSION: 

051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552

Threema

HUZWDPY3

Wenn ein Fehler beim Absender liegt nachweislich muss der Verkäufer haften , bei Drop / Post Fehlern natürlich nicht. 

Caller beauftragen - Audio Team zukommen lassen mit Atomuhr , Report erstellen - dann sparen wir uns das ganze! 

„Die Welt ist ein schlechter Witz. Und ich bin das Lachen, kurz bevor alles brennt.

8175AB38-2006-4BC6-8177-0048747920A1.jpeg

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...